Rückblick auf den Bau unseres Materialcontainers

Im Januar letzten Jahres erhielt unser Weinmitglied Wolfgang Grafe federführend den Auftrag die Umsetzung zum Bau eines Materialcontainers zu organisieren. Mit viel Engagement recherchierte er, holte Angebote ein und bereitete verschiedene Varianten zur Entscheidung vor. Gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins wurden auch verschiedene Standorte diskutiert und schließlich mit den entsprechenden Ergebnissen die Bauantragsunterlagen durch Familie Löwe vorbereitet.

Nachdem unsere Vereinvorsitzende Marianne Körner die Bauantragunterlagen im April beim Landratsamt eingereicht hatte, konnten die ersten Überlegungen zur Vorbereitung des Baufeldes erfolgen. Es war nun das Ausbaggern des Fundamentes zu organisieren und einiges an Material wie Schotter oder Rohrhülsen für die Vorbereitung des Fundamentrahmens und des Fundamentes zu besorgen.

Als nun im Juli die Baugenehmigung mit entsprechenden Auflagen vorlag, konnte der Bau beginnen und der Auftrag zur Bestellung des Containers ausgelöst werden.

In einigen Arbeitseinsätzen wurden alle Vorbereitungen für die Herstellung eines festen Untergundes durchgeführt. Im September erfolgte die Anlieferung und Montage des Containers.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0