Weinlese, Schülerausflug und Federweißer

Am 02.10.2021 führten wir unsere Weinlese durch. Auf Grund von Mehltau konnten wir in diesem Jahr leider nur roten Wein lese und hatten auch auf Grund fehlender Sonne einen etwas niedrigeren Oechslewert zu verzeichnen. Trotzdem erhielten wir wieder einen leckeren Federweißer (Roten Sauser), welchen wir uns in kleiner Vereinsrunde schmecken ließen.

Am 05.10.2021 hat eine Klasse des Friedrich-Engels-Gymnasium Senftenberg einen Schulausflug u. a. zu unserem Weinberg unternommen. Unsere Weinfreunde Simlinger, Gräfe und Körner erklärten den Jungendlichen die Arbeiten auf dem Weinberg und ließen sie einige Arbeiten auch selbst durchführen. So konnten die Jugendlichen z. B. einen Rebschnitt probieren, Wein lesen und anschließend pressen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0