Federweißenfest 2017

Am 24.September 2017 feierten wir unser 7. Federweißenfest.

 

Der Regengott ließ am Vormittag noch kräftige Schauer auf die „Raunoer Höhe“ prasseln.

 

Dennoch  konnte der Aufbau der Zelte, der Bänke und  der Tische von den Weinfreunden aufgebaut werden und die Dekorationen angebracht werden.

 

Pünktlich um 13.00 Uhr zogen die Regenwolken fort und das Fest konnte mit mehr als 400 Gästen von  der Weinprinzessin Jana eröffnet werden.

 

Zur Krönung der  neuen Weinkönigin Maya fand sich unser Bürgermeister, Herr Fredrich, ein. Die Grünewalder Hausmusikanten spielten kräftig auf  und so manches Tanzbein wurde geschwungen.

 

Zur Unterhaltung kamen der Fürst von Sachsen und seine Magd sowie der Waldgeist Günter aus Barzig.

 

100 Liter Federweißen flossen für unsere Gäste und 10 saftige Kuchen standen bereit.

 

Der Gutedel mundete besonders aromatisch mit einem fantastischen Stachelbeer – KIWI Geschmack.

 

Viele Gäste interessierte die Geschichte des Weines in Senftenberg an unserem Traditionsstand...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0