Salzburger verkosten Brandenburger Weine

Unsere Weinkönigin Maya begrüßte die Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Salzburger Vereins e.V.  in der Weinstube der Familie Körner zu einer Verkostung Brandenburger Weine. Mit unserer Vereinsvorsitzenden Marianne Körner wurde den Mitgliedern des Salzburger Vereins e.V.  die 600-jährige Geschichte des Weinanbaus in und um Senftenberg vorgestellt.

Hintergrund des Besuches der Mitglieder des Salzburger Vereins e.V.  war die 286-jährige Wiederkehr des Durchzugs der Salzburger Exulanten am 14. August 1732. Die Mitglieder des Salzburger Vereins e.V. sind Nachfahren der ehemaligen Exulanten und heute Ahnen- bzw. Familienforscher.

 

Weitere Informationen:

Lausitzer Rundschau vom 13.09.2018: https://www.lr-online.de/leser/briefe/salzburger-erkunden-senftenberg-und-seine-geschichte_aid-32891097

 

Beitrag des WMZ-TV: http://www.wmz.de/seenland/2018/08/31/salzburger-erkunden-senftenberg/

 

Internetseite des Salzburger-Vereins e.V. : http://salzburgerverein.de/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0