Federweißerfest 2019

Wie  schon Tradition gab es auch in diesem Jahr wieder ein Federweißerfest an unserem Weinberg. Der gute Ernteerfolg dieses Sommers versprach einen guten Roten Sauser. Wir organisierten wieder die Schwarzheider Musikanten als von unseren Gästen gern gesehene musikalische Unterhalung. Die Feuerwehr Freienhufen stellte uns wieder 2 Zelte und zahlreiche Bierzeltgarnituren zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Unsere Weinfreunde sorgten neben dem Roten Sauser für zünftigen Zwiebelkuchen. Kaffe und selbstgebackener Kuchen rundete das Angebot ab. Unsere Weinfreundin Doris Gräfe präsentierte eine kleine Ausstellung über die historiche Entwicklung Raunos, die sehr viel Interesse weckte. Unsere Weinkönigin Maya und unsere Vereinsvorsitzende Marianne Körner waren ebenfalls mit vielen Informationen unterwegs. Ein kleine Stand mit Spielen sorgte für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste. Bei den zahlreichen Gästen möchten wir uns für ihr Kommen bedanken und freuen uns schon auf ein neues Federweißerfest im Jahr 2020.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0