Neues vom Weinberg

Trotz Corona lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir haben in den letzten Wochen den Weinberg für die neue Saison vorbereitet. Das Unkraut um die Pflanzen wurde beseitigt, die Düngung vorgenommen und die Weinreben beschnitten. Die Bewässerung wurde auch wieder gestartet.

Außerdem haben wir die Rankhilfe mit Weinstöcken bepflanzt und neue Bänke unter der Rankhilfe installiert. Am großen Tor zum Weinberg wurden ebenfalls 2 Weinstöcke zur Berankung angepflanzt.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ludwig Brettner (Samstag, 02 Januar 2021 18:51)

    Ich finde das Engagement der Senftenberger Weinfreunde großartig. Als Nachfahre des Hans von Polenz bin ich sehr angetan und hoffe, nach Corona, einmal nach Senftenberg reisen zu können und einen Blick auf die Weinberge werfen zu dürfen.