Vereinsausflug

Trotz Corona konnten wir tollen Ausflug mit der Bahn nach Calau unternehmen. Über 20 Mitglieder kamen mit auf die Reise. Hier wurden wir von der Stadtführerin mit lustigen Anekdoten und den sogenannten  „Calauern“ empfangen. Die Geschichten um Calau waren sehr interessant und amüsant. Es hat uns allen, glaube ich, viel Spass gemacht. Vor allen Dingen, dass wir eine so nahe Heimat selbst kaum kennen.  Wir sollten uns dahin gehend bessern!!

Nach dem Essen im Ratskeller, welches bei Corona Zeiten nicht ganz einfach war zu organisieren, ging es mit Bus weiter nach Kalkwitz in die Dorfkirche. Auch hier wieder eine sehr interessante Führung in einem wirklich feinem und absolut sehenswerten Schmuckstück des Dorfes. Anschließend ein wunderschöner Spaziergang , wieder mit einem Stadtführer, durch die herbstliche Wiesen- und Parklandschaft in Saßleben und zum Göritzer Fließ. Es wurden an allen Orten lohnende Fotos geschossen. Die Organisation hat super funktioniert und auf der Heimfahrt waren wir alle ziemlich entspannt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0